Immobilien – Investition für die Zukunft?

Für unsere heutige Generation wird es immer wichtiger privat für das Alter und die Zeit nach dem Berufsleben vorzusorgen, da allgemein bekannt ist, dass die gesetzliche Rente bei Weitem nicht ausreichen wird, den bis dahin erreichten Lebensstandard auch nur annäherungsweise halten zu können.

Dafür bieten Banken, Versicherung für WEG und Makler auf Mallorca z.B. Firstmallorca allerhand Produkte an, die alle das beste Versprechen aber nur selten einer genauen Prüfung standhalten.
Eine Anlage- und Renditeform für die Zukunft wird dabei nur viel zu selten angeboten und auch für Investitionen in Betracht bezogen. Die Immobilie.Immobilien kaufen München

Doch aktuelle Studien zeigen, dass im Jahr 2050 circa 66% der Weltbevölkerung in Großstädten leben werden. Das macht den Immobilienmarkt noch interessanter, als er jetzt schon ist. Gerade dann, wenn die Immobilie in einem klasse Zustand ist. Hier können Sie auf den Experten Dachkeller zurückgreifen. Diese Firma wird Ihnen die Arbeiten von Dachdecker Herford zu Ihrer vollsten Zufriedenheit machen.

Gerade in Ballungszentren und Großstädten sind die Mieten im bundesweiten Vergleich relativ hoch. Was natürlich mit der großen Nachfrage von Immobilien München mieten zusammenhängt. Das verringert das Risiko eines Leerstands merklich.

Viele Immobilien, gerade Mietwohnungen, machen somit eine Investition immer interessanter. Es ist möglich, durch eine Investition in eine durchschnittlich große Wohnung, welche von einer Bank finanziert wird, ohne eigenen großen finanziellen Aufwand seine Versorgungslücke im Alter zu schließen. Die Mieteinnahmen werden zur Tilgung des Kredits verwendet. Meistens muss noch ein kleiner Betrag aus der eigenen Tasche bezahlt werden, um die monatlichen Raten zu decken. Dieser sollte beim passenden Renditeobjekt um die 100 Euro liegen. Durch diese kleine eigene Investition hat man im Rentenalter eine abbezahlte Immobilie, welche monatlich die Mieteinnahmen abwirft. Ganz nebenbei steigert die Immobilie im Laufe der Zeit noch ihren Wert und macht eine Investition noch interessanter.

Es sollte bei der Altersvorsorge also auch mal über das Thema Immobilien nachgedacht werden.